Maturität - vielseitige Angebote

SchülerinNeben dem obligatorischen Angebot gemäss schweizerischen und kantonalen Vorgaben bietet das Gymnasium Münchenstein eine Vielzahl von zusätzlichen und in gewissem Grade individuell wählbaren Unterrichtsangeboten an.

Als erstes können Sie mit der entsprechenden Wahl von Schwerpunktfächern Ihre Ausbildung Ihren besonderen Interessen und Fähigkeiten anpassen.

Die Immersion ermöglicht es Ihnen, eine zweisprachige Matur abzulegen. Sie können zwischen Deutsch in Verbindung mit Englisch oder Deutsch in Verbindung mit Französisch wählen.

Die Poolstunden ermöglichen Ihnen, in verschiedenen Fachbereichen besondere attraktive Akzente zu setzen.

Dank dem reichhaltigen Freifachangebot können Sie sich auch ausserhalb des vorgeschriebenen Schulstoffs weiterbilden.

In besonderen Fällen (besondere Begabungen und punktuelle Lücken) besteht auch ein variables System von zusätzlichen Hilfestellungen.