Fachschaft Biologie (B)

«Biologie ist die Wissenschaft des Lebendigen.»

Der Biologieunterricht vermittelt die Grundphänomene des Lebendigen und fördert ein fundiertes Selbst- und Weltverständnis. Wichtige Themen sind die Rolle des Menschen in der Natur und das Verständnis des menschlichen Körpers.

«Biologie ist die Wissenschaft des Lebendigen»In unserem Unterricht vermitteln wir fundiert die vielfältigen Themen und Prinzipien der Biologie auf anschauliche und nachvollziehbare Weise. Dabei betonen wir die Zusammenhänge zwischen verschiedenen biologischen Themenbereichen und stellen ebenso Bezüge zu anderen Fächern her. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern auch einen Teil unserer Faszination für die Vielfalt und Komplexität der Lebewesen weitergeben. Es ist uns ein Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Körper und mit der Umwelt zu vermitteln.