Schule heisst Unterricht. Da sind wir produktiv.

Wir erreichen unsere gemeinsamen und individuellen schulischen Ziele, indem wir sachlich den Unterricht an der Praxis orientieren, ihn im Team interaktiv gestalten und persönlichen Beitrag zu seinem Gelingen leisten.

Relevanz, Empathie und Selbstverantwortung prägen unser Handeln und Wirken im Unterricht. So erreichen wir anschaulich, kommunikativ und mit Neugier am Gym Münchenstein Qualität, Kompetenz und Erfolg: Produktiv.

Schule heisst Lebensraum. Da sind wir kreativ.

Wir geben unserem gemeinsamen und individuellen Schulleben Gestalt, indem wir unsere Infrastruktur flexibel zur Verfügung stellen, Erlebnisräume schaffen und Neues wagen.

Nachhaltigkeit, Abwechslung und Risikobereitschaft prägen unser Handeln und Wirken im Schulleben. So bieten wir unterstützend, projektbezogen und experimentierfreudig am Gym Münchenstein Ressourcen, Innovationsfelder und Entwicklungsmöglichkeiten: Kreativ.

Schule heisst Institution. Da sind wir initiativ.

Wir organisieren gemeinsam und individuell die Institution Schule, indem wir zielorientierte Strukturen schaffen, die Zusammenarbeit auf Vereinbarungen stützen und uns auch als Repräsentanten der Schule verstehen.

Realitätsnähe, Verbindlichkeit und Solidarität prägen unser Handeln und Wirken als Schulorganisation im Einzelnen und im Ganzen. So stützen wir verantwortungsbewusst, kooperativ und engagiert am Gym Münchenstein Ziele, Entwicklung und persönliche Integrität: Initiativ.