Bilinguale Maturität D/E und D/F

Schülerinnen in der DiskussionDas Gymnasium Münchenstein ist in der Entwicklung des zweisprachigen resp. immersiven Unterrichts eine der schweizerischen Pionierschulen, wurde doch bereits 1998 zum ersten Mal in der Schweiz eine Maturitätsprüfung in einem Nicht-Sprachfach (nämlich in Biologie) auf Englisch abgenommen.

Immersionsangebote für bilingualen Unterricht bestehen sowohl für die englische wie auch für die französische Sprache. In beiden Sprachen führt der Immersionsunterricht zur eidgenössisch anerkannten bilingualen Maturität. In der Immersion Englisch werden die Fächer Biologie, Geografie und Geschichte auf Englisch unterrichtet; in der Immersion Französisch die Fächer Geografie und Geschichte auf Französisch.

Die eigentliche Besonderheit in der Immersion Französisch besteht aber darin, dass Ihnen das Gymnasium Münchenstein einen einsemestrigen kostenfreien Aufenthalt an einem Gymnasium in der französischsprachigen Schweiz ermöglicht!