1. Rang bei den Fussball-Mittelschulmeisterschaften der Herren

Hr. Am 22. Januar 2024 wurde in Münchenstein ein Hallenfußball-Turnier ausgetragen, das das erste Aufeinandertreffen der Mannschaften aus den Mittelschulen im Kanton darstellte. Der Wettbewerb wurde im Gruppenmodus mit einer Hin- und Rückrunde durchgeführt.

In der Vorbereitung waren Spielfreude und grossen Erwartungen ersichtlich. Das Turnier durfte kommen und die langjährigen Favoriten aus dem Sportgymnasium Liestal bezwungen werden. Der Einstieg verlief hervorragend, ein 3:0 Sieg über Oberwil. Ohne Pause ging es weiter gegen Muttenz, welche enorm viel investierten und uns eine knappe Niederlage (0:1) bescherten. Mit Zuversicht ging es an die letzte Partie gegen Liestal, welches nach hartnäckigen Zweikämpfen in einem Unentschieden ausging (1:1). Zwischenbilanz 3. Rang nach der Hinrunde. In der Rückrunde starteten wir etwas träge gegen Muttenz und bekamen zwei schnelle Treffer, welche durch kleine Fehler im Spielaufbau passiert sind und uns eine unnötige Niederlage (2:3) einbrachten. Mit Zuversicht und kleinen Änderungen in der Aufstellung konnten wir uns gegen Muttenz (5:2) und Liestal durchzusetzen (3:2). Trotz der intensiven Auseinandersetzungen und Emotionen blieben die Spieler fair und der Schiedsrichter behielt die Kontrolle über die Partien.

Der Siegerpokal ging schließlich verdient an das Team aus Münchenstein. Die bessere direkte Begegnung zu Liestal war entscheidend bei Punktgleichheit. Nach dem letzten Pokalgewinn im Jahr 2016 konnte so ein lang ersehnter Wunsch erfüllt werden.

Fussball Mittelschulmeisterschaften Herrenteam

hinten v. links: Amar (M2i), Noah (M3f), Livio (M4h), Alessandro (M3i).
vorne v. links: Hr, Ruben (M1g), Thierry (M4d), Theo (M3a), Luc (M4c), Chavin (M2i).

Rangliste      

Punkte         

Tore erzielt 

Tore erhalten

Tordifferenz  

1. GymMS

10

14

9

5

2. GymLI

10

16

12

4

3. GymOB

9

14

17

-3

4. GymMU

6

11

17

-6

Herzlichen Dank für den stets enormen Einsatz und Zusammenhalt in den hochstehenden nervenaufreibenden Partien.

Gymnasium Münchenstein