Schülerorganisation

Wir sind als selbstorganisierte Gruppe dafür da, den Schüler*innen Gehör zu schenken, wenn sie Wünsche für die Gestaltung des Schulalltags haben. Wir sind die Verbindung zwischen der Schulleitung und den Schüler*innen. Wer ein allgemeines Anliegen hat, was alle betreffen kann, der sollte sich an uns wenden.

Bild der SO im Schuljahr 22-23

Der Vorstand der SO hat die Verantwortung über die SO-Aktivitäten und pflegt den Kontakt mit der Schulleitung. Er besteht aus einem «SO-Präsidium» und zwei bis drei weitere Schüler*innen, wovon eine Person im «Vize-Präsidium» als Nachfolge für das Präsidium bestimmt ist, wenn der Präsident resp. die Präsidentin von der Schule geht.

Jeder und Jede ist in der SO willkommen, ob das nun auf Dauer, nur für ein Projekt oder einfach mal zum Vorbeischauen ist. Wir treffen uns regelmässig, um alle Dinge zu besprechen, welche euch betreffen. Wir versuchen den Schulalltag kreativer zu gestalten und stützen uns auf die Ideen von euch! Unsere Sitzungen sind übrigens öffentlich. Hast du ein Anliegen oder willst gerne bei uns mitmachen, darfst du jederzeit vorbeischauen.

Gerne informieren wir Dich über unseren Sitzungstermin oder sind für Fragen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!erreichbar.

Freundliche Grüsse

Eure Schüler*innenorganisation